13.06.2019


Tagesausflug in den Heide Park


Am 01. Juni, den Samstag nach Christi Himmelfahrt, machten wir uns, zusammen mit den Weweraner Messdienern, in den Heide Park nach Soltau auf.

Um 7:15 Uhr in der Früh sammelten wir uns auf dem Parkplatz des Dreizehnlindenstadions und warteten freudig auf die Busse. Keine halbe Stunde später fuhren wir bereits auf der Autobahn Richtung Norden. Abgesehen von einem kleineren Stau kamen wir gut voran und trafen gegen 10 Uhr in Soltau ein.

Nach einer kleinen Wartezeit an der Kasse konnten wir dann endlich in den Park und alle Attraktionen nach Lust und Laune austesten. Bei vielen von uns standen die großen Achterbahnen ganz oben auf der Liste. So traf man sich immer mal wieder in den langen Warteschlangen vor den Eingängen, die zum Glück größtenteils im Schatten lagen.

Gegen 17 Uhr machten wir uns langsam auf den Weg zu den Bussen. Wir waren zwar ziemlich k.o. aber sichtlich zu frieden, als wir abends in Elsen wieder ankamen.