04.08.2017


MessdienerIntensivKurs zur Renovierung


Liebe Messdienerinnen und Messdiener,

ihr habt sicherlich schon mitbekommen, dass die Renovierungsarbeiten in der Kirche vor der Vollendung stehen und wir seit April wieder die Messen in der Kirche feiern können. Durch die Umarbeitungen hat sich auch einiges für uns Messdiener geändert, weswegen wir euch einen Messdiener-Intensiv-Kurs anbieten wollen, um euch die grundlegenden Änderungen einmal vor Ort zu zeigen und den Messablauf zu üben.

Damit jeder Messdiener auf dem gleichen Stand ist, ist dieser MIK verpflichtend für alle Messdienerinnen und Messdiener, die keine regelmäßige Gruppenstunde mehr besuchen.

Euch stehen zwei Termine zur Auswahl, welche jeweils mit dem Besuch eines Gottesdienstes beginnen oder enden:

Samstag, 09. September 2017 15:00 Uhr – 19:00 Uhr
Wir beenden den MIK mit dem Besuch der Vorabendmesse!

Samstag, 07. Oktober 2017 9:15 Uhr – 12:30 Uhr
Bitte pünktlich sein! Wir beginnen den MIK mit der Messe!

Meldet euch bitte bis zum 04. September für einen der beiden Kurse an. – Bei Fragen könnt ihr euch gerne an den Vikar wenden.

Eure Leiterrunde

Anmeldung

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Welchen Termin möchtest du wahrnehmen?

09. September - 15:00 bis 19:00 Uhr07. Oktober - 9:15 bis 12:30 Uhr