05.06.2016


Abenteuerlicher Tagesausflug


Gestern Morgen ging es für 34 Jugendliche, 12 Leiter und 2 Väter aus unserer Gemeinde in den Movie-Park nach Bottrop-Kirchhellen.

Nach einer anderthalbstündigen Busfahrt – Gott sei Dank ohne Stau – kamen wir gut gelaunt am Movie-Park an. Die Wartezeit bis zur Öffnung des Parks überbrückten wir mit ein paar Spielen. Pünktlich um 10 Uhr drängelten wir uns dann mit den Menschenmassen durch den Parkeingang und verteilten uns in Kleingruppen im gesamten Park.

Das Anstehen an den einzelnen Attraktionen – mit sehr freundlichen Wartezeiten von knapp einer halben Stunde – war bei fast 28°C manchmal ziemlich anstrengend. So waren die Wasserbahnen an diesem Tag besonders gefragt, um sich ein wenig abzukühlen. Bei einigen endete die Fahrt allerdings mit ziemlich nassen Klamotten, das störte aber weniger.

Nach einer Fahrt in einer eher weniger gruseligen als rasanten Geisterbahn, in der Holzachterbahn, in der Hängeachterbahn oder dem Besuch des 4D Kinos, in dem Scratch aus „Ice Age“ wieder einmal den Nüssen hinterher jagte, war es dann für viele Gruppen Zeit für ein Mittagessen.

Gut gestärkt zogen die Gruppen dann wieder durch den Park, schließlich war die Hälfte der Attraktionen noch nicht besucht.

Kurz bevor der Park schloss sammelten wir uns und gingen gemeinsam zum Bus. Als dann alle mit ihren Souvenirs – man sah viele Plüschelefanten und lebensgroße Donuts – Platz fanden, konnten wir uns auf den Weg nach Elsen machen. Hier trafen wir dann wieder wohlbehalten gegen 19:45 Uhr ein.

 

Zur Bildergalerie geht es hier!

Links:Links :longchamp sac
longchamp bag
longchamp pas cher
longchamp paris
longchamp backpack